Weserbergland

Die Tour unter dem Motto WESEBERGLAND „Kalletal und Extertal“ vom 21. bis 23. September 2012 von Renate & Volker erstmalig organisiert und durchgeführt, hat zwar bei kühlem aber trockenem Wetter stattgefunden.

Beim Stadtrundgang mit dem Nachtwächter haben wir viel von „Fächerrosetten“ und allerlei über die Geschichte Lemgo’s  gehört. Von der eindrucksvollen Größe des Kaiser-Wilhelm-Denkmals in Porta Westfalica und der schönen Aussicht von dort oben, haben wir uns am Samstag überzeugt.

Weitere Highlights dieses Tages waren der leckere Sektempfang auf Burg Sternberg, die Überfahrt über die Weser mit einer kleinen Fähre (von den 11 Fahrzeugen passten jeweils immer nur 4 Stück drauf und Beifahrer mussten vorher aussteigen ???) und das Candle Light Dinner am Abend.

Am Sonntag konnten wir die Externsteine in Horn-Bad Meinberg bewundern und besteigen, bevor nach einem amüsanten Schnitzelessen ein schönes Wochenende endete.

Nach so viel Pech und in der Kürze der Zeit ist es unserem Orga-Team trotzdem gelungen, eine schöne Ersatztour auf die Beine zu stellen.

  • weser-1
  • weser-2
  • weser-3
  • weser-4