Sauerland

Goodbye Sommer, Welcome Herbst

Unter diesem Motto haben Barbara & Roland mit ihrer Tour durchs Sauerland die Saison von offenunterwegs beendet.

Von Olpe aus ging es zunächst trocken in Richtung Rhein-Weser-Turm ehe wir der »Oranier - Route« folgten und damit durch den Naturpark Rothaargebirge fuhren. Inzwischen mit Regen und geschlossenen Dächern, an der „Wisent-Wildnis-Hütte“ am Rothaarsteig angekommen, wurden wir hier mit einem tollen Picknick von Iris und Reinhold überrascht.

Gut gelaunt und gestärkt ging es weiter durch‘s Fredeburger Land. Hier wurden die Berge noch mal eine Spur höher und das Wetter immer schlechter . Vorbei an der Hennetalsperre haben wir auf Xaver’s Ranch unsere Mittagsrast verbracht.

Der Wettergott hatte dann wohl doch noch ein kleines Einsehen mit uns und so konnten wir offenunterwegs durch den Naturpark Homert fahren, vorbei an der Brauerei Veltins in Grevenstein, nach Meinkenbracht an kleinen Flüsschen vorbei, die sich hier seit Tausenden von Jahren in den Schiefer gearbeitet haben. Dank des unermüdlichen Rinnsals durften wir uns hier an schönen Kehren und Biegungen erfreuen bis nach Faulebutter - eine echte Traumstraße.

Nach soviel Kurven fuhren wir entspannt weiter bis in den Oberbergischen Kreis nach Reichshof zum gemeinsamen Abschlußessen im Restaurant „Ballebäuschen“, wo wir nach einem äußerst unterhaltsamen Vortrag von Jochen ein leckeres Essen und bei reger Unterhaltung den Tag haben ausklingen lassen.

  • sauerland-1
  • sauerland-2
  • sauerland-3
  • sauerland-4
  • sauerland-5