Touren 2019

Nebenstrassenromatik

Entgegen der schlechten Wetterprognose und anfänglichem Regen, konnten 14 Fahrzeuge den Saisonstart im 2. Abschnitt der Tour „offenunterwegs“ sein.

Tour ohne Grenzen

Die wichtigsten touristischen Regionen des Großherzogtums Luxemburg sind die Hauptstadt und Umgebung, die Ardennen mit ihren Naturparks, die Region Müllerthal – Kleine Luxemburger Schweiz, die Moselgegend und das Land der Roten Erde. Zwischen weiten Talebenen und dichten Wäldern und Seen erstreckt sich die Landschaft Luxemburgs.

Der Harz - wo die Hexen tanzen

oder: oh wie schön ist doch "Braunlage"

Der Harz – das Wort kommt von „Hart“, was so viel wie Wald oder Bergwald bedeutet – ragt als nördlichstes deutsches Mittelgebirge aus der Ebene. Er wurde erst spät, nach dem Fund von Kupfer- und Silbererz, erschlossen.

Offenunterwegs zwischen Maas und Rhein

 Zur diesjährigen Abschlusstour 2019 sind wir mit 17 Fahrzeugen gestartet. Neben den Stammmitfahrern durften wir bei dieser Tour auch einige neue Mitfahrer und Wiederkehrer in unseren Reihen begrüßen.