Rheinland-Pfalz / Lothringen / Saarland

Freitag, den 19.06. bis Sonntag, den 21.06.2020

 

Orga-Team:
Birgit & Bertram

 

Laut unseren Organisatoren Birgit und Bertram wurde bereits alles eingemottet und eine offenunterwegs-Ausfahrt ist noch nicht in Sicht.

Dennoch planen sie schon eifrig und freuen sich, mit ihrer 3-Tagestour im Raum Pfalz - Lothringen - Saarland uns diese Region näher zu bringen.

Der Schwerpunkt der Tour wird unter dem Stichwort „Geschichte“ laufen; fest eingeplant sind ein Besuch an der ehemaligen Maginot-Linie, aber auch die technische Geschichte wird mit dem Besuch des ehemaligen Stahlwerkes, der Völklinger Hütte, nicht zu kurz kommen.

Drum herum werden aktuell die schönsten Straßen und ein gemütliches Hotel gesucht.

Wegen des geschichtsträchtigen Programms ist der Treffpunkt wahrscheinlich schon am frühen Freitagvormittag im Raum Karlsruhe geplant, um möglichst entspannt viel gemeinsam unternehmen zu können. Für alle, die von weiter weg anreisen, macht die Planung einer Anreise am Vortag Sinn.

 

 

Neu hier? Interessiert? Über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kann man sich unverbindlich in den Verteiler aufnehmen lassen.

Sobald die Tour-Details vorliegen, werden diese automatisch per Mail zugeschickt.