AKTUELLE INFORMATIONEN 2024


Eröffnungstour

am 27.04.2024

Organisatoren Christine & Martin

 In diesem Jahr werden uns die beiden auf ihrer ersten offenunterwegs Tagestour unter dem Motto 

"Drei Länder Tour"

unterwegs zwischen dem Oberbergischen-  und dem Siegerland vorausfahren.

Wir freuen uns schon sehr darauf Christine & Martin auf ihrer sicherlich sehr interessanten Ausfahrt zu folgen.

Zunächst geht es bergauf und bergab zu den Sieg Wasserfällen in Schladern. Hier gibt es die Möglichkeit den Aussichtspunkt zu erkunden und einige Fotos zu schießen. 

Weiter führen und die beiden dann entlang der Sieg bis nach Wissen. Hier verlassen wir das Flusstal und machen uns auf den Weg ins Siegerland. Dabei überqueren wir dann mehrmals die Landesgrenze von NRW und Rheinland-Pfalz.

Im „Landhaus Wacker“ gibt es mittags die Möglichkeit eine kleine Stärkung einzunehmen.

Mittagsrast im „Landhaus Wacker“ in Wenden

Im Anschluss führen uns unsere Organisatoren ins Hessische. Durch das Quellgebiet der Lahn, der Sieg und der Eder und über die Höhen des Rothaargebirges geht es zu einem kurzen Zwischenstopp am „Forsthaus Hohenroth“.

Vorbei an den Städten Haiger und Dillenburg erreichen wir bald das Dreiländereck Hessen, NRW und RLP.  

Weiter geht es nun durch den Westerwald und zurück ins Tal der Sieg. 

Nachdem wir Christine und Martin auf insgesamt 225 km durch enge Täler und über die Hügel der Mittelgebirgsregion durch drei Bundesländer gefolgt sind, haben sie zum Schluss der Tour Tische im Restaurant "Zum Ventil" in Wehbach reserviert.

 
_____   

1. Mehrtagestour

vom 21.06.2024 - 23.06.2024 

Organisatoren Iris & Klemens sowie Iris & Reinhold

Nach ihrer ersten Tagestour gehen die vier nun ins nächste Level und organisieren für uns unter dem Motto 

"An der Oberweser offenunterwegs" 

  ihre erste Mehrtagestour. 

Am Freitag führt uns unserer erste Etappe in das schöne Münsterland. Wir cruisen von unserem Treffpunkt in Hamm-Bockum nach Warendorf. Dort werden wir auf der „Ems-Insel“ parken um uns in der historischen Altstadt „die

Füße vertreten“ oder alternativ das Nordrhein-Westfälische Landgestüt Warendorf zu besichtigen.

Die Abschlussetappe des ersten Tages führt uns nach einem Abstecher zum Miele-Museum in Gütersloh durch das Kalletal und durch die Tiefebene zwischen Rinteln und der Porta Westfalica auf Bückeburg zu.

Am frühen Abend werden wir im Hotel Grosse Klus einchecken.  


Der zweiten Tour-Tag führt uns zunächst rund Minden. Ziel ist dann eines der größten Doppel-Wasserstraßenkreuze

der Welt. Nach einer Überraschung öffnen wir wieder die Dächer und es geht weiter von Rinteln aus cruisen wir flussaufwärts durch das Tal der Exter. Die Mittagsrast verbringen wir im schönen Schlosscafé Hämelschenburg.

Anschließend führen uns unsere Organisatoren durch Bad Pyrmont, Barntrup und an der Burg

Sternberg vorbei wieder in Richtung Bückeburg.  

Am letzten Tour-Tag begleiten uns die Weser noch eine kleine Wegstrecke. Dann geht es über das Kalletal zu einer Zwischenrast. Unsere Reise „An der Oberweser offenunterwegs“ endet an der Grohnder Fähre.


"Hotel Große Klus in Bückeburg" ist für uns währen dieser Tour reserviert.

Link zum Hotel  
Diese Tour war kurz nach Veröffentlichung der Ausschreibung ausgebucht. Die Organisatoren haben eine Warteliste angelegt.

_____

2. Mehrtagestour

vom 29.08.2024 - 01.09.2024

Organisatoren Marion & Safa

Für ihre erste Tour, die sie für uns organisieren, haben die beiden  

direkt eine Mehrtagestour ins Auge gefasst. 

Marion & Safa entführen uns auf ihrer Tour „Königlich sächsische Zeitreise“

 in ihre Heimatregion rund um die Stadt Dresden.

An unserem ersten Tag werden wir auf unserer Kurvigen Route das Schloss Moritzburg besichtigen. 

Dort wurde unter anderem der Weihnachtsklassiker „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ gedreht. 

Am zweiten und dritten Tag geht es nicht nur mit den Cabrios durch die kurvige Region rund um Dresden,

es stehen auch weitere Besichtigungen auf unserem Programm. 

So werden wir unter anderem die Festung Königstein und das Uhrenmuseum Glashütte besichtigen

Als Basis für unsere Ausflüge haben die beiden das Hotel Augustusberg für uns als Tour-Hotel reserviert.

Auch diese Tour war kurz nach der Veröffentlichung der Ausschreibung ausgebucht.

Die Organisatoren haben eine Warteliste angelegt.

_____ 

Abschlusstour 

am 19.10.2024

Unsere Organisatoren Sandra & Markus werden den Fahrerischen Jahresabschluss für uns organisieren.

Wir dürfen uns sicherlich wieder auf eine schöne und kulinarische Ausfahrt freuen die die beiden für uns vorereiten werden.

Weitere Infos findet ihr hier sobald die beiden ihre Tour fixiert haben hier, oder über unseren Mailverteiler... 

  _____

Jahresabschlußfeier am 30.11.2024

Wie in jedem Jahr werden wir zum Jahresabschluss einen schönen, gemeinsamen Tag/Abend verbringen. 

Ute & Gernot sind die diesjährigen Organisatoren. 

Die beiden werden uns sicherlich ein tolles Event zu unserem Jahresabschluss anbieten. 

Auch hier werden wir zeitnah informieren sobald die beiden ihre Vorbereitungen abgeschlossen haben 

_____

Du hast Interesse an einer unserer Touren teilzunehmen?

Schreibe uns eine Mail über die Kontaktseite und du erhälst zukünftig automatisch alle Informationen. 

_____


Veranstaltungskalender 2024 hier Herunterladen:​​​​​​​​